Perfektes Make-up im Sommer? Meine 4 bewährten Tricks

Perfektes Make-up im Sommer? Meine 4 bewährten Tricks

Hallo Mädels!

Sengende Sonne, warme Luft und hohe Temperaturen haben einen negativen Einfluss auf das Make-up. Heute verrate ich euch meine 4 bewährten Tricks, die euch helfen, euer Make-up im Sommer haltbar zu machen. So könnt ihr durch den ganzen Tag perfekt aussehen!

Im Sommer verzichten viele Frauen auf die dekorative Kosmetik. Manchmal ist es aber notwendig, unerwünscht Unvollkommenheiten zu kaschieren und die Schönheit zu betonen. Beim Schminken im Sommer sollt ihr hauptsächlich eine solche Regel beachten – weniger ist mehr. Je mehr Make-up-Schichten ihr auftragt, desto größer ist das Risiko, dass euer Make-up abläuft. Im Sommer sollen Minimalismus und Natürlichkeit herrschen.

Meine 4 bewährten Tricks für perfektes Make-up im Sommer

Trick Nr. 1: Gesichtspflege im Sommer

Ihr wisst, dass ich einen großen Wert auf die Gesichtspflege lege, unabhängig von der Jahreszeit. Das bedeutet aber nicht, dass ich dieselben Produkte Sommer wie Winter verwende. Ich passe die Gesichtspflege an die konkrete Jahreszeit an, weil die Haut andere Bedürfnisse im Sommer und andere im Winter hat. Im Sommer verwende ich kein Retinol und keine Säuren. Ich greife gerne nach leichten Kosmetikprodukten. Ich kümmere mich hauptsächlich um richtige Feuchtigkeitsspende, deswegen investiere ich in zahlreiche Hydrolate und Gesichtswässer. Ich trage ein kleines Gesichtsspray in der Tasche, um die Gesichtshaut in jedem Moment erfrischen zu können. Im Sommer vergesse ich nie eine Sonnencreme. Ich verwende meistens Gesichtscremes mit LSF50 – dann bin ich sicher, dass meine Haut geschützt wird. Zu meinen Lieblingsprodukten gehören Holika Holika und Skin 79, weil sie die Haltbarkeit und die Qualität meines Make-ups nicht negativ beeinflussen.

Trick Nr. 2: Mattierende Gesichtstücher

Wenn ihr dieses kosmetische Gadget noch nicht kennt, müsst ihr es testen! Ich garantiere, dass mattierende Gesichtstücher euer Sommer-Make-up verändern. Sie nehmen wenig Platz in der Tasche ein und sind billig. Zudem wirken sie echt genial! Wenn mein Gesicht glänzt und mein Make-up immer schlechte aussieht, lege ich ein solches Gesichtstuch an die Gesichtshaut und … das Problem ist vorbei! Mattierende Gesichtstücher entfernen das Talgübermaß, ohne das Make-up zu stören. Das ist eine fantastische Alternative zum Auftragen der nächsten Make-up-Schichten, die unästhetisch aussehen und zur Entstehung der Pickel führen

Trick Nr. 3: Produkte für spezielle Aufgaben

Im Sommer greife ich nach den verbesserten Versionen der üblichen Kosmetikprodukte. Ich wähle wasserfeste Mascaras und Concealer (unabhängig davon, ob ich vorhabe, im Meer zu schwimmen). Sie halten länger an und sind unempfindlich nicht nur gegen Wasser, sondern auch gegen Hitze. Hier empfehle ich besonders Produkte von Too Faced und Yves Saint Laurent.

Trick Nr. 4: Make-up-Fixierung im Sommer

An Sommertagen verwende ich kein Fixierspray. Eine Ausnahme ist das Make-up für eine Hochzeit im Sommer. Im Alltag verwende ich eine minimale Menge an Puder – so glänzt das Gesicht nicht zu schnell. Auf meine Lippen trage ich ein leichtes Lipgloss anstelle eines Lippenstifts auf, weil es nach langen Stunden fantastisch aussieht. Anstelle einer Augenbrauenpomade wähle ich ein Augenbrauengel, das meine Brauen gut bändigt und leicht färbt.

Dank dieser 4 Tricks könnt ihr schönes, langanhaltendes Make-up im Sommer haben!

Gebt Bescheid in Kommentaren, ob ihr eigene Tricks für perfektes Sommer-Make-up habt! <3

12