Meine Honig-Pflege. Beste DIY Kosmetik mit Honig

Meine Honig-Pflege. Beste DIY Kosmetik mit Honig

Honig ist ein natürliches, wirksames Kosmetikprodukt. Ich verwende es sehr gerne wärend meiner täglichen Beauty-Routine. Hausgemachte Kosmetikprodukte mit Honig sind für mich besonders angenehm! Ich präsentiere euch heute DIY Gesichtsmasken mit Honig – viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Vorbereitung!

Honig findet Anwendung nicht nur in der Küche, sondern auch in der Medizin. Er ist lecker, hilft bei einer Erkältung, erleichtert das Einschlafen, entfernt die Spannung und viel mehr. Nicht jeder weiß, dass Honig auch großartige kosmetische Eigenschaften hat. Wisst ihr es? 🙂

Kosmetische Eigenschaften von Honig

Dieser geniale kosmetische Inhaltsstoff regeneriert, glättet und nährt die Haut. Er hat intensiv feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, deswegen ist er ein unersetzliches, natürliches Feuchthaltemittel, das Wasser tief in die Haut transportiert. Das ist aber noch nicht alles. Honig mildert Entzündungen, hellt Verfärbungen auf und schuppt leicht die verhornte Oberhaut. Er verbessert das Hautbild und macht die Haut elastisch und straff. Außerdem hat er eine Anti-Aging-Wirkung. Honig bewältigt effektiv Augenringe und Augenschatten, sowie unterstützt den Kampf gegen Unvollkommenheiten, weil er antibakteriell wirkt.

Alles dank eines Inhaltsstoffs!

Honig in der Kosmetik

Honig ist mein beliebter, fantastischer Inhaltsstoff. Er lässt sich in fast allen Kosmetiktypen finden – in Cremes, Haarspülungen, Shampoos, Duschgels, Bodylotionen, Peelings, Lippenstiften, Seifen usw. Überall. Die Auswahl der Honigkosmetik ist wirklich groß. Ein großer Vorteil ist, dass ihr ein Kosmetikprodukt mit Honig selber machen könnt. Das ist sehr einfach.

Rezepte für Kosmetikprodukte mit Honig

Diesen Beitrag widme ich meinen beliebten Rezepten für Kosmetikprodukte mit Honig. Die unten präsentierten DIY Kosmetikprodukte bewähren fantastisch nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Mutter und bei allen Freundinnen. 😉 Seid ihr fertig?

1# Honig-Pflaster gegen Pickel

Das ist ein besonders einfaches Rezept. Ihr benötigt nur ein bisschen Honig. Legt das Produkt auf Hautveränderungen und schützt mit einem Pflaster. Nach 20 Minuten sollt ihr das Pflaster entfernen und das Gesicht mit warmem Wasser reinigen.

2# Honig-Zucker-Lippenpeeling

Das nächste Kosmetikprodukt, das sehr einfach in der Vorbereitung ist. Vermischt einen Teelöffel Honig mit einem Teelöffel Zucker. Massiert das entstandene Kosmetikprodukt in die Lippen ein – die Behandlung soll ein paar Minuten dauern. Ich garantiere nicht, dass ihr dieses Peeling während der Behandlung nicht esst. 😀 Nach der subtilen Massage könnt ihr das Kosmetikprodukt ausspülen oder essen.

3# Honig-Lippenbalsam

Honig ist unersetzlich in der Pflege. Dank dieses Produkts habe ich keine Probleme mehr mit spröden, rissigen Lippen. Wenn ihr einen Honig-Lippenbalsam vorbereiten wollt, benötigt ihr ¼ Glas Bienenwachs, 1 Löffel Honig, 2 Tropfen Vitamin E und ¼ Glas Kokosöl. Erwärmt alle Zutaten, vermischt sie gründlich und gießt in kleine Gläser, in denen sie wieder hart werden. Fertig! Bewahrt den Lippenbalsam an einem kühlen Ort auf.

4# Haarspülung mit Honig

Honig hat eine besonders gute Wirkung auf unsere Haare. Mein beliebtes Haarpflegeprodukt mit Honig ist eine Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft und Honig. Wenn ich meine Haare intensiv mit Feuchtigkeit versorgen will, gebe ich zusätzlich ein paar Tropfen Hyaluronsäure zu. Ich vermische alle Zutaten miteinander. Olivenöl kann mit Arganöl oder Mandelöl ersetzt werden. Ich trage die Mischung auf meine Haare für ca. 30 Minuten und shampooniere danach meine Haare. So bekomme ich glanzvolle und schöne Haarsträhnen!

Das waren meine beliebten DIY Kosmetikprodukte mit Honig. Sie sind superwirksam und sehr einfach in der Vorbereitung. Und ihr? Verwendet ihr Kosmetikprodukte mit Honig? Habt ihr eure Lieblingsrezepte?

Kommentiert und teilt diesen Beitrag! Tschüss!

17