Haarlaminierung zu Hause: So geht’s!

Haarlaminierung zu Hause: So geht’s!

Meine Lieben! Es gibt solche professionellen Behandlungen, die… ihr selbst zu Hause machen könnt! Ich liebe solche Lösungen, denn ich muss dann kein Geld beim Friseur ausgeben und kann meine Haare zu Hause richtig pflegen. Die Effekte sind wirklich wunderbar – vergesst ein für allemal teure Besuche beim Friseur! Eine meiner Lieblingsbehandlungen ist Haarlaminierung. Heute erzähle ich euch über sie.

Haarlaminierung – was ist das?

Bei der Behandlung wird um jedes Haar eine dünne Schicht gebildet, die die Haare vor Schäden schützt, glättet und sofort mehr Glanz verleiht. Die Haarlaminierung schützt die Haare sehr gut vor mechanischen Schäden und Feuchtigkeit. In den professionellen Friseursalons werden dazu natürlich spezielle Produkte verwendet, aber zu Hause können wir… Gelatine nutzen! Wartet also nicht mehr und bereitet ein paar Produkte vor.

Was braucht ihr zur Haarlaminierung?

✅ Gelatine (in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich)

✅ Haarmaske oder Conditioner

✅ eine kleine Schüssel

✅ heißes Wasser

✅ Duschhaube

✅ Handtuch

Haarlaminierung zu Hause – Schritt für Schritt

1. Wascht genau die Haare mit einem reinigenden Shampoo oder einem Mizellen-Shampoo, das den Schmutz und überschüssigen Talg gut entfernt. Trocknet die Haare leicht ab.

2. Gießt in die Schüssel etwa 3 Löffel heißes Wasser und gebt 2 Löffel Gelatine zu. Vermischt alles sehr genau, bis eine glatte Konsistenz entstanden ist. Gebt dann zwei Löffel Haarmaske oder Conditioner zu.

3. Tragt jetzt die Mischung auf die Haare auf. Spart dabei die Kopfhaut aus – der Abstand zwischen der Kopfhaut und der Mischung sollte etwa 3 cm betragen.

4. Setzt jetzt eine Duschhaube auf und wickelt zusätzlich ein Handtuch um den Kopf. Gelatine und Haarlaminierung zu Hause mögen die Wärme.

5. Spült die Haare nach etwa 30-40 Minuten gründlich aus.

7. Das ist alles! Föhnt jetzt die Haare und genießt glatte, geschmeidige, glanzvolle Strähnen!

Gefällt euch die Haarlaminierung mit Gelatine? Oder vielleicht habt ihr andere Methoden der Haarlaminierung verwendet? Viele Personen schreiben, dass auch das Leinsamengel oder kosmetisches Petroleum mit Rizinusöl wunderbare Effekte bringen und den Haaren einen schönen Glanz verleihen. Habt ihr sie schon getestet? Lasst mich wissen! Schönen Tag!

 

 

20