Füße für den Frühling vorbereiten: Meine Tipps und Tricks!

Füße für den Frühling vorbereiten: Meine Tipps und Tricks!

Hey meine Lieben!

Viele von euch mögen sicherlich den Frühling. Die Natur erwacht zum Leben, die Vögel singen, es ist grün überall und riecht wunderbar. Wir können uns von schweren Schuhen verabschieden und leichte Sandalen begrüßen. Der Jahreszeitenwechsel erfordert von uns spezielle Behandlungen, die die Füße nach dem Winter nähren.

Ich habe für euch meine Lieblingsmethoden vorbereitet, die euch bei der Fußpflege nach dem Winter helfen.

1. Fußbad

Wasser kann mit Salz oder Minze sein. Trockene, raue Haut, gerissene Fersen… Das sieht wirklich unästhetisch aus, und an heißen Tagen tragen wir doch gerne offene Schuhe. Aus diesem Grund empfehle ich auch ein heißes Fußbad. Ich gieße heißes Wasser in die Schüssel und gebe ein bisschen Meersalz und ein paar Pfefferminzblätter zu. Nach einer solchen Behandlung sind meine Füße erfrischt, fühlen sich weich an und sind auf weitere Behandlungen gut vorbereitet. Wenn ihr Probleme mit extrem trockenen Füßen habt, macht ein solches Bad am besten zweimal pro Woche.

2. Pediküre

Nach dem Fußbad mit Salz mache ich eine Pediküre. Ich will schon keine schweren Schuhe anziehen und endlich leichte Sandalen tragen, deshalb mache ich die Pediküre wirklich sorgfältig. Ich mag es und das ist für mich eine Form von Entspannung. Nach dem Bad ist es einfacher, eine Pediküre zu machen, denn die Haut ist weich.

3. Fußpeeling

Das ist ein sehr wichtiges Element bei den Füßen, die nach dem Winter sehr trocken sind. Ich setze auf ein intensiv abschuppendes Peeling mit Urea in der Zusammensetzung. Ihr könnt auch einen Bimsstein oder eine Fußreibe benutzen, aber wenn ihr Probleme mit gerissenen Fersen habt, solltet ihr darauf verzichten.

4. Fußmaske

Jeden Abend mache ich eine intensiv feuchtigkeitsspendende, nährende Fußmaske. Ich trage eine dicke Schicht auf und wickle die Füße in die Folie, ziehe die Socken aus Baumwolle an, und am Morgen fühlen sich meine Füße geschmeidig an. Der Effekt hält wirklich lange an, deshalb solltet ihr eine solche Behandlung regelmäßig wiederholen.

5. Fußbad mit Leinsamen

Wie ich schon erwähnt habe, solltet ihr bei sehr trockenen Füßen ein Fußbad mit Leinsamen wenigstens zweimal pro Woche machen. Gebt in siedendes Wasser Leinsamen zu und vermischt alles, bis eine dichte Konsistenz entstanden ist. Ins Fußbad könnt ihr auch Kartoffelschale geben. Nach einem solchen Bad massiere ich die Reste in die Haut ein und trage zusätzlich eine Salbe mit Vitamin A auf.

6. Fußpflege jeden Tag

Dank der regelmäßigen Pflege meidet ihr das Problem der trockenen Füße nach dem Winter. Wenn ihr die Füße regelmäßig das ganze Jahr über pflegt, kann das Problem überhaupt nicht auftreten. Abschuppende Behandlungen, feuchtigkeitsspendende Salben und Cremes, nährende Bäder können wirklich Wunder wirken!

Ich hoffe, dass der Beitrag euch gefallen hat! Pflegt eure Füße regelmäßig, und sie werden im Frühling sicherlich gut aussehen. Lasst mich wissen, ob ihr mit den Effekten zufrieden seid! Ich warte auf eure Kommentare!

 

14